17 Apr FAQ E-Paper
FAQ E-Paper
So lesen Sie ab sofort Ihre abonnierte oder kostenlose digitale Ausgabe:
1. Nutzung der App:
a) Laden Sie sich die kostenlose App Jagdpresse für die Freischaltung unserer Jagdtitel,
Angelpresse für die Angeltitel in Ihrem App-Store/Play-Store herunter.
b) Wählen Sie im Menü „Freischaltcode“ aus und geben dort Ihre Kundennummer ein.
2. Nutzung über den Browser:
a) Geben Sie die URL jagdpresse.de bzw. angelpresse.de ein
b) Wählen Sie im Menü „Freischaltcode“ und registrieren sich mit Ihrer E-Mail
und einem selbst gewählten Passwort.
c) Wählen Sie im Menü „Freischaltcode“ aus und geben dort Ihre Kundennummer ein.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre siebenstellige Kundennummer finden Sie auf Ihrem Rechnungsbeleg, Ihrem Kontoauszug oder dem Adress-Aufdruck Ihrer Zeitschrift hinter dem Querstrich.
Ich möchte nur E-Paper abonnieren. Geht das?
Unsere Abonnements bieten wir auch als E-Paper inkl. PareyGo an. Die Angebote finden Sie in unserem Abo-Shop unter parey-abo.de.
Kann ich auch einzelne E-Paper-Ausgaben kaufen?
Ja, Einzelausgaben können über die Apps und auch die Webbrowserversion bezogen werden. Für den Kauf über die Browserversion benötigen Sie ein PayPal-Konto. Für den Kauf über die Apps gelten die Zahlungsbedingungen Ihres App-Store-Anbieters.
Ich habe ein E-Paper-Abo bestellt. Wie kann ich es lesen?
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie am darauffolgenden Arbeitstag eine E-Mail mit der Anleitung zur Nutzung sowie Ihrer Kundennummer, die Sie als Freischaltcode verwenden können.
Unsere Apps sowie die Webbrowserversion über die Sie unsere E-Paper lesen können finden Sie unter den folgenden Links:
Besteht die Möglichkeit, die E-Paper als PDF oder andere Datei zu beziehen?
Unsere E-Paper bieten wir nicht zum Download an. In unseren Apps haben Sie die Möglichkeit, die Offline-Lesefunktion zu nutzen.
Ich habe mit meinem Freischaltcode keinen Zugriff auf das E-Paper. Was kann ich tun?
Ich nutze die App
1. Installieren Sie die App neu und geben Sie Ihren Freischaltcode (Kundennummer) neu ein.
2. Alternativ können Sie Ihre Einkäufe wiederherstellen. Tippen Sie dazu auf die drei Striche oben links und dann auf Wiederherstellen.
3. Ggf. haben Sie einen Filter aktiviert, der manche Ausgaben ausblendet.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundencenter auf.
Ich nutze die Webbrowser-Version
Prüfen Sie, ob Sie angemeldet sind. Bei der Verwendung des Webbrowsers ist eine einmalige Registrierung und Login zur Nutzung erforderlich.
Sollte ein Laden der Ausgaben weiterhin nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter.
Ich habe zwei mal den identischen Freischaltcode erhalten. Ist das korrekt?
Ja. Haben Sie mehr als ein E-Paper-Abonnement bestellt werden Ihre Bestellungen auf den gleichen Freischaltcode gebucht. Dieser entspricht Ihrer Kundennummer. Sie erhalten zu jedem bestellten Produkt jedoch eine Bestätigung.
Wie kann ich mein E-Paper offline lesen?
Ich nutze den Webbrowser
In der Browserversion ist eine Offline-Lesefunktion nicht enthalten.
Ich nutze die App
Sobald Sie in der App eine Ausgabe öffnen, wird diese automatisch offline zur Verfügung gestellt. Geladene Ausgaben erkennen Sie an dem kleinen Dreieck unten rechts.
Je nach Einstellung wird die am wenigsten genutzte Offline-Ausgabe gelöscht, sobald Sie eine neue Ausgabe laden. Über die Appeinstellungen können Sie die Anzahl vorgehaltener Ausgaben anpassen.
Bleibt der Schalter unter Speicherplatz verwalten deaktiviert, werden die Ausgaben in unbegrenzter Anzahl vorgehalten.
Ich habe Probleme beim Lesen meiner E-Paper und nutze die United Kiosk App. Was soll ich tun?
Auf Ihren Benutzeraccount bei United-Kiosk haben wir keinen Einfluss, da United Kiosk unsere Produkte eigenverantwortlich anbietet.
Wir können Sie daher nur vertrauensvoll an den Support von United Kiosk verweisen: https://helpcenter.united-kiosk.de/hc/de/articles/200107588-Allgemeines-United-Kiosk-kontaktieren
Unter dem Link finden Sie verschiedene Kontaktmöglichkeiten.
Natürlich haben Sie immer die Möglichkeit, Ihre E-Paper direkt bei uns unter parey-abo.de zu bestellen. So kommen Sie zusätzlich in den Genuss besonderer Vorteile für Abonnenten wie z. Bsp. den Zugriff auf unser Videoportal PareyGo.
Ich beziehe mein Abo über einen In-App-Kauf und möchte ein Upgrade für PareyGo buchen.
Ein Upgrade können wir Ihnen anbieten, wenn Sie Ihr Abo direkt über unseren Verlag beziehen. Für In-App-Käufe ist diese Option nicht verfügbar.
Für eine individuelle Lösung wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter.
Wie finde ich meine Offline-Ausgaben?
Tippen Sie in der App auf Downloads. Hier werden Ihnen alle Ausgaben, die Ihnen offline zur Verfügung stehen, aufgelistet.
Ich habe meine E-Paper-Ausgabe über einen In-App-Kauf erworben. Trotzdessen bekomme ich nur die Leseprobe angezeigt bzw. ich soll einen Freischaltcode eingeben.
Einen Freischaltcode benötigen Sie nur, wenn Sie ein E-Paper-Abonnement über parey-abo.de abgeschlossen haben.
Nach dem Kauf einer Ausgabe erhalten Sie von dem jeweiligen App Store eine Info über Ihren Kauf. Die entsprechende(n) Ausgabe(n) stehen Ihnen dann direkt zur Verfügung.
Damit die Ausgaben komplett geladen werden, müssen Sie diese ggfs. noch einmal anklicken. Achten Sie hierbei darauf, dass Sie nicht die Ausgabe anwählen, die mit Leseprobe gekennzeichnet ist.