FAQ E-Paper

FAQ E-Paper

Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen wie zum Beispiel:

Ich bin bereits Print-Abonnent, bekomme ich die E-Paper günstiger?

Printabonnenten können zusätzlich ein E-Paper Upgrade zu vergünstigten Preisen erwerben. Mehr erfahren Sie in unserem Aboshop unter parey-abo.de

Ich möchte nur E-Paper lesen, geht das?

Ja, in unserem Aboshop bieten wir verschiedene digitale Abonnements unserer Magazine an. Unter parey-abo.de finden Sie alle aktuellen Angebote.

Was ist ein Freischaltcode?

Freischaltcodes existieren für einzelne Ausgaben und Specials oder für Abonnements. Wir senden Ihnen den Freischaltcode für Ihr Abonnement zusammen mit der E-Mail der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Ich habe den Freischaltcode erhalten, kann aber nicht auf die Magazine zugreifen.

In der Regel erfolgt die Datenübertragung zur Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Sollten Sie nach einem oder zwei Tagen noch nicht auf die Magazine zugreifen können, senden Sie uns bitte eine Nachricht. Wir werden dann prüfen, ob es ein technisches Problem gibt.

Kann ich auch einzelne Ausgaben kaufen?

Ja, Einzelausgaben können sowohl über die Apps, als auch die Browserversion bezogen werden. Für den Kauf benötigen Sie ein PayPal Konto. Wo Sie unsere E-Paper lesen können erfahren Sie bei der nächsten Frage.

Ich habe ein E-Paper bestellt. Wie kann ich es lesen?

Zur Nutzung der E-Paper laden Sie sich unter folgenden Links Ihre App herunter und registrieren Sie sich innerhalb der App mit E-Mail-Adresse und individuellem Kennwort:

Die Apps können Sie hier herunterladen:
(Bitte beachten Sie, dass dieses Kennwort nichts mit dem Ihnen zugesandten Freischaltcode 1234567 zu tun hat. Dieser schaltet NACH erfolgreicher Registrierung und Anmeldung Ihr Abo frei.)

Besteht die Möglichkeit die E-Paper als PDF oder anderer Datei zu beziehen?

Aus urheberrechtlichen Gründen ist eine Ausgabe unserer E-Paper in Dateiform nicht möglich. Für Beiträge in Papierform empfehlen wir Ihnen unsere Produkte im Printformat.

Alternativ können Sie neben dem Printbezug unser E-Paper Upgrade nutzen.
Damit haben Sie beide Varianten und können stets selbst wählen wie Sie lesen möchten. (Print und Digital)

Ich habe mit meinem Freischaltcode keinen Zugriff auf das E-Paper. Wie gehe ich vor?

Bei Verwendung der App versuchen Sie bitte folgende Schritte:

  1. App neu installieren und die Code-Einlösung ohne vorherige Anmeldung durchführen.
    Die Anmeldung per Mailadresse und Passwort ist nur per Browser erforderlich.
  2. Alternativ können Sie im Einstellungsmenü (zu finden über das Zahnradsymbol oben rechts) Ihre Einkäufe zurücksetzen. (Menüpunkt Wiederherstellen)
  3. Ggf. haben Sie einen Filter aktiviert, der manche Ausgaben ausblendet.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, nehmen Sie bitte erneut Kontakt mit uns auf.

Sie haben mir 2 mal den identischen Freischaltcode zukommen lassen, obwohl ich zwei Produkte abonniert habe. Ist dies korrekt?

Ja. Auf diesen einen Freischaltcode sind beide Produkte gebucht und werden damit aktiviert.

Wie kann ich mein E-Paper offline lesen?

In der Browserversion ist eine Offline-Lesbarkeit nicht vorgesehen.
Bei Nutzung der App wird Ihre Ausgabe aktuelle Ausgabe automatisch für den Offline-Lesebetrieb heruntergeladen, sobald sie diese auswählen.

Ob eine Ausgabe komplett für den Offline-Lesebetrieb heruntergeladen wurde,
ist an einem kleinen Dreieck unten rechts an der entsprechenden Ausgabe erkennbar. (Hier am Beispiel der App „Jagdpresse“)

In diesem Zusammenhang können Sie auch Ihre App-Einstellungen prüfen und ggf. mehr Speicherplatz freigeben oder die Anzahl vorgehaltener Ausgaben erhöhen. Das Menü erreichen Sie über das Zahnradsymbol in der Standard-Ansicht.

Ausgaben, die bereits geladen wurden, können Sie auswählen in dem Sie auf das Auswahlmenü gehen, und „geladene Ausgaben“ auswählen. Das Auswahlmenü erreichen Sie über das Symbol (3 horizontale Linien)

Ich habe Probleme beim Lesen meiner E-Paper und nutze die United Kiosk App. Was soll ich tun?

Auf Ihren Benutzeraccount bei United-Kiosk haben wir keinen Einfluss,
da United Kiosk unsere Produkte eigenverantwortlich anbietet.

Wir können Sie daher nur vertrauensvoll an den Support von United Kiosk verweisen unter:
https://helpcenter.united-kiosk.de/hc/de/articles/200107588-Allgemeines-United-Kiosk-kontaktieren

Unter dem Link finden Sie verschiedene Kontaktmöglichkeiten.

Natürlich haben Sie immer die Möglichkeit Ihre E-Paper über unsere hauseigenen Apps „Jagdpresse“ bzw. „Angelpresse“ zu kaufen.