FAQ PareyGo Video

FAQ PareyGo Videoportal

PareyGo ist das digitale Video-Angebot des Paul Parey Zeitschriftenverlags. Hier erscheinen die Video-Angebote von WILD UND HUND, FISCH & FANG, DEUTSCHE JAGDZEITUNG, JAGEN WELTWEIT und RAUBFISCH. Als Abonnent einer unserer Zeitschriften können Sie ein Konto auf PareyGo eröffnen, um die Filmproduktionen unserer Redaktionen in bestmöglicher Qualität zu erleben. Auf dieser FAQ-Seite finden Sie neben hilfreichen Hinweisen auch ein Video mit grundlegenden Informationen über PareyGo.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre siebenstellige Kundennummer finden Sie auf Ihrem Rechnungsbeleg, oder dem Adress-Aufdruck Ihrer Zeitschrift.

Wo und wie kann ich mich auf dem Videoportal PareyGo registrieren?

Registrierung über Webbrowser

Ich habe bereits ein Zeitschriften-Abonnement?
Die Registrierung ist über einen Webbrowser unter pareygo.de/register möglich.
Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail und Ihrer Adresse.

Ich habe noch kein Abonnement?
Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit allen Infos, die Sie zur Registrierung auf PareyGo benötigen.

Registrierung über den Amazon Fire TV Stick

Nachdem Sie die App PareyGo auf Ihren Amazon Fire TV Stick geladen haben, klicken Sie nach dem Start der App auf das Feld weiter ohne Login. Danach gehen Sie auf Registrieren und geben Ihre E-Mail-Adresse, ein frei gewähltes Passwort, Ihre Kundennummer und Ihre Postleitzahl ein. Nun bestätigen Sie noch das Kästchen zur Zustimmung der AGB und den Datenschutzbedingungen. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Button Registrieren.
Eine bebilderte Anleitung dazu finden Sie hier.

Ich habe mehrere Abos. Wie kann ich Filme verschiedener Magazine sehen?

Nachdem Sie sich auf PareyGo registriert haben, sehen Sie dort alle Filme Ihrer zahlungspflichtigen Abonnements, die unter der gleichen Kundennummer geführt werden.
Weitere Abos finden Sie unter parey-abo.de.

Welche Filme darf ich sehen?

Bei Magazin-Abonnements:

Bei Classic-Verträgen: Hier sehen Sie die Filme zu Ihrem Magazin.
Bei Premium-Verträgen: Hier haben Sie Zugriff auf das komplette Archiv Ihrer Sparte (Jagen oder Angeln).

Bei Video-Abonnements:

Ultimate: Sie haben Zugriff auf das komplette Archiv der Sparten Jagen und Angeln
Filme Jagd- oder Angeltitel: Sie haben Zugriff auf das komplette Archiv der gewählten Sparte (Jagen oder Angeln)

Objektbezogen: Sie haben Zugriff auf die Filme des gewählten Objektes (z. Bsp. WILD UND HUND) ab Bestelldatum.

Was kostet PareyGo?

Beziehen Sie ein Magazin im Abonnement, ist PareyGo bereits darin enthalten.

Bei einem Classic-Abonnement sehen Sie alle Filme Ihres Magazins ab Bestelldatum.
Bei einem Premium Abo sehen Sie alle Filme der Sparte ihres Magazins (Jagen oder Angeln) aus dem kompletten Archiv.

Die Preise unserer Video-Abonnements finden Sie unter parey-abo.de/videoabo

Ich bin kein Abonnent, möchte aber gerne die Filme sehen. Geht das?

Die Videos auf PareyGo sind unseren Abonnenten-Kunden vorbehalten.
Zugriff erhalten Sie entweder über ein Magazin-Abonnement oder ein Video-Abonnement. Alle unsere Angebote finden Sie unter parey-abo.de.

Auf wie vielen Geräten kann ich PareyGo nutzen?

Sie können PareyGo auf allen Geräten nutzen, auf denen Sie die Website pareygo.de über einen Browser abrufen können.

Zusätzlich können Sie PareyGo über unsere App auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen.

Welche (Mindest-)Systemvoraussetzungen müssen beachtet werden?

PareyGo wurde getestet auf modernen Web-Browsern (Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari, Microsoft Edge).

Für alle hier nicht aufgeführten Systeme und Softwarestände können wir keine einwandfreie Funktion gewährleisten. Dies gilt insbesondere für Spielekonsolen und TV-Browser.

Bitte beachten Sie, dass höhere Auflösungen (HD und Full HD) einen höheren Anspruch an ein System stellen als die niedrig aufgelösten Ansichten („Standard“ und 360p). In jedem Fall benötigen Sie eine ausreichende Internetverbindung zwischen 2Mbit (niedrigste Auflösung) und 10Mbit (Full HD).

Kann man die Filme herunterladen?

Ein Download (d.h. das dauerhafte lokale Abspeichern) von Filmen ist nicht möglich.

Wie viel Datenvolumen verbraucht das Videoportal PareyGo?

Abhängig von der Laufzeit der Beiträge, dem Inhalt der Videos, dem Endgerät (PC oder mobil) und der ausgewählten Qualitätsstufe, kann das verbrauchte Datenvolumen schwanken. Ein 5-Minuten-Video verbraucht auf der niedrigsten möglichen Stufe (360p Mobil) etwa 25 Megabyte an Datenvolumen (5MB/Minute), auf der höchstmöglichen Stufe etwa 150 Megabyte an Datenvolumen (30MB/Minute). Wir empfehlen die Nutzung einer Daten-Flatrate (z. Bsp. den heimischen Internetanschluss) und beim mobilen Abruf eine bestmögliche Balance zwischen Qualitätsanspruch und vorhandenem Datenvolumen.

Wie schnell muss die Internetverbindung für die Nutzung des Videoportals PareyGo sein?

Wir bieten Qualitätsabstufungen an, die sich auf die benötigte Geschwindigkeit auswirken. Für Videogenuss in Full-HD empfehlen wir mindestens eine stabile verfügbare Übertragungsrate von 10Mbit, für die niedrigste mögliche Auflösungsstufe etwa 2Mbit.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Wie gehe ich nun vor?

Ich habe mein Passwort vergessen.
Gehen Sie auf video.pareygo.de. Bei Login finden Sie die Funktion Passwort vergessen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert hatten, und klicken Sie auf Absenden. Sie erhalten an Ihre E-Mail-Adresse einen Link, über den Sie sich ein neues Passwort vergeben können.

Ich habe vergessen, mit welcher E-Mail-Adresse ich mich registriert habe.
Bitte wenden Sie sich an unser Kundencenter.

Ich habe nach der Registrierung keine Validierungsmail erhalten. Wie gehe ich vor?

Nachdem Sie sich auf PareyGo registriert haben, senden wir Ihnen innerhalb weniger Minuten eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. In vereinzelten Fällen kann diese im Spam-Ordner Ihres Postfaches landen. Ist die E-Mail auch dort nicht zu finden, wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter.

Haben Sie sich über unsere App auf dem Amazon Fire TV Stick registriert, erhalten Sie keine Validierungsmail. Sie können PareyGo direkt nutzen.

Ich möchte meinen Account löschen.

In Ihrem Videoportal haben Sie über den Punkt Einstellungen die Möglichkeit, Ihren Account zu löschen. Eine erneute Registrierung ist mit den genutzten Daten dann nicht mehr möglich.
Bitte beachten Sie: Diese Funktion beinhaltet nicht die Kündigung eines bestehenden Abonnements.

Wo und wie kann ich mich an- und abmelden?

Nachdem Sie sich auf PareyGo registriert haben, brauchen Sie sich bei nachfolgenden Aufrufen von PareyGo nur noch anmelden. Gehen Sie dazu auf pareygo.de auf Login und geben Sie im ersten Feld Ihre E-Mail-Adresse und im zweiten Feld Ihr Passwort ein. Klicken Sie danach auf Anmelden. Möchten Sie die Seite verlassen, klicken Sie einfach auf Abmelden.

Sie möchten ein Video-Abo verschenken?

Bitte kontaktieren Sie unser Kundencenter.
Sie erreichen uns unter kundencenter@paulparey.de oder telefonisch
unter +49 (0) 2604 / 978 888 (Mo. – Fr. von 09:00 – 15:00 Uhr)

Ich beziehe mein Abo nicht direkt über den Paul Parey Zeitschriftenverlag GmbH. Wie kann ich mich auf PareyGo registrieren?

Die Nutzung von PareyGo steht ausschließlich Abonnenten, die das Abo direkt über den Verlag abgeschlossen haben, zur Verfügung. Für Kunden mit einem Abonnement von einem externen Dienstleister steht dieser Zusatznutzen nicht zur Verfügung.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.
Montag bis Freitag von 09 – 15 Uhr
+49 (0) 2604 / 978 888

kundencenter@paulparey.de